Kunde

Impossible Software / NewMedia Sweden / Halens

Zeitraum

April 2015 – Mai 2015

Projektart

Video

Aufgabe

Für den schwedischen Online Modeshop Halens.se sollen Werbeclips die im Hochformat aufgenommen wurde individualisiert werden um als Preroll

im 16/9 Format eingesetzt werden zu können. Der Fokus dabei liegt auf der dynamischen Einblendungen aller Bestandteilen im Film, inkl. dem angezeigen Clip des Models.

Individualisierungen im Vergleich

Umsetzung

Das vom Auftraggeber New Media Sweden gelieferte Ausgangsmaterial war im Hochformat produziert worden. Damit es in einer 16/9 Preroll verwendet werden kann muss aus dem Hochformat Video ein Querformat gemacht werden. Dies war nur möglich in dem wir das Model in dem neuen Format von rechts nach links durchs Bild bewegten um weiterhin eine flüssige und dynamische Bewegung zu gewährleisten. Außerdem addierten wir zur Bewegung noch Einblendungen der Preise und etwas später auch noch das beworbenen Kleidungsstück. So machten wir aus einen einfachen Hochformat Video eine voll dynamische Preroll AD in der alle Bestandteile wie der Modelfilm, der Preis, die Marke, die Bezeichnung und das Shop-Logo voll dynamisch und je nach Bedarf ausgetauscht werden können.

halens-preroll-screen-001

Technologie

Für die Erstellung des neuen Preroll ADs und der dynamischen Umbauten im Video zeichnet DDD verantwortlich. Die Bearbeitung wurde zuerst in After Effects und später im Videotool von Impossible Software gemacht. Die Beauftragung von DDD erfolgte durch Impossible Software, die für das Projekt von New Media Sweden aus Göteborg beauftragt worden sind.