Kunde

Impossible Software / Xasis

Zeitraum

Januar 2015 – März 2015

Projektart

Video

Aufgabe

Xaxis, einer der größten Werbevermarkter, beauftragt Impossible Software mit der Regionalisierung von aktuellen Kunden-Werbespots.

Der User soll so in der PreRollwerbung, die Händleradresse des Shops in seinem direkten Umkreis angezeigt bekommen, um so einen deutlich persönlicheren/lokaleren Bezug zur Marke zu schaffen.

Umsetzung

Impossible Software beauftragt DDD die angelieferten Werbespots von Vodafone, TK Maxx und Goodyear so zu bearbeiten, dass entsprechende Informationen dort zu bestimmten Zeiten individuell erscheinen können. Für jedes Video entwickelt DDD eine Banderole, in die das Logo der Marke, ein Händlername oder ein möglicher Werbespruch und die genaue Adresse des Händlers eingebaut werden kann. Dabei musste darauf geachtet werden, dass auch sehr lange Texte noch in die Banderole passen.

Beispiel - Good Year

Beispiel - TK Maxx

Beispiel - Vodafone

Technik

DDD zeichnet bei diesen Spots für die grafische Umsetzung der Banderole (Vodafone wurde uns vollständig angeliefert) und dass Motion Design inkl. Abstimmung mit dem Kunden verantwortlich. Die Regionalisierung / Umsetzung der Händleradresse aus IP Adressen, das Rendering und die Auslieferung der regionalisierten Spots erfolgt durch Impossible Software.