Datengetriebene Festtags-Kampagnen einfach realisieren.

Mit personalisierten und datengetriebenen Videos könnt ihr während der Festtage euer Unternehmen mit Kunden und Fans zusammenbringen

Profitiert von der Festtags-Saison mit personalisierten und datengetriebenen Videos.

Weihnachten, Chanukka, Thanksgiving, Neujahr, Black Friday, Super Saturday, Cyber Monday, alles Anlässe für Festtags-Kampagnen. Wir zeigen Dir hier vier Beispiele für Weihnachen und Neujahr von unseren Kunden IP Deutschland und Mediengruppe RTL. Weitere Festtags-Kampagnen findest du über den Button "Alle Festtags-Projekte".

Mediengruppe RTL
Festtags-Kampagne 2018

3D-Trickfilm mit persönlichen Grüßen – direkt vom Mitarbeiter zu seinem Kunden.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Buchrücken -
Text-Individualisierung

Am Anfang des Videos ist ein Buch zu sehen, das auf auf dem Buchrücken den Vornamen des Adressaten trägt.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Buchcover -
Text-Individualisierung

Ebenfalls in der ersten Szene ist auf dem Buchcover der Name des Adressaten zu sehen, der flach liegend auf diesem zu sehen ist und nach einer Kamerafahrt in die Draufsicht in den Fokus rückt.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Grußtext -
Text-Individualisierung

Zu guter Letzt blättert die Seite des Buches weiter und zum Vorschein kommt eine persönliche Grußnachricht.

Interesse geweckt?

Dann melde Dich einfach bei uns und wir werden Dir kurzfristig antworten, einen Telefontermin mit Dir vereinbaren oder Dich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

IP Deutschland & Mediengruppe RTL
Festtags-Kampagne 2017

Das Team von IP Deutschland und der Mediengruppe RTL ließ gemeinsam mit verschiedenen Prominenten aus der Sendergruppe 2017 ein persönliches, herzliches Dankeschön und Frohe Feiertage an ihre Kunden verschicken.

transparenter Layer für personalisierte Videos

SMS -
Text-Individualisierung

Nach einer Abmoderation erhält RTL Moderator Oliver Geissen eine SMS, die ihn daran erinnert, dass das Team ja noch Grüße an einen ganz besonderen Partner der beteiligten Unternehmensgruppen versenden muss.

transparenter Layer für personalisierte Videos

LED Schrift -
Text-Individualisierung

Nach einem Szenenumschnitt wechselt die Ansicht auf einen Glühweinstand, auf dessen Dach sich eine Leuchtreklame befindet, die den Namen des Gegrüßten in einer LED-Schrift tragen soll. Dieselbe Individualisierung setzt sich, wenn auch aus einer leicht anderen Perspektive, in der nächsten Szene fort.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Kreidetafel -
Text-Individualisierung

Im linken Seitenbereich des Glühweinstandes befindet sich eine Schiefertafel, auf der mit Kreide der “köstliche Glühwein” des Videoempfängers inkl. dessen Name angepriesen wird. Hierbei wird ein Handwriting-Font mit kreideschriftähnlicher Anmutung verwendet.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Lebkuchenhaus -
Text-Individualisierung

In dieser Szene sehen wir die Moderatorin Annett Möller, wie sie gerade dabei ist, ein Lebkuchenhäuschen zu dekorieren und mit Puderzucker zu bestäuben.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Eisfläche -
Text-Individualisierung

Bevor Ulrike von der Groeben ein Selfie-Video aus einer Eislaufhalle sendet, gibt es einen Schnitt auf die Eisfläche, auf der ebenfalls der Name des Videoempfängers zu sehen ist.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Christbaumkugel -
Text-Individualisierung

Die Szene zeigt Serdar Somuncu, Thomas Wagner und Amiaz Habtu wie sie gerade dabei sind, einen Weihnachtsbaum zu schmücken. Als besonderes Highlight wird auch eine Weihnachtskugel aufgehängt, auf der wiederum der Namen des Gegrüßten zu sehen ist.

Interesse geweckt?

Dann melde Dich einfach bei uns und wir werden Dir kurzfristig antworten, einen Telefontermin mit Dir vereinbaren oder Dich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

IP Deutschland & Mediengruppe RTL
Festtags-Kampagne 2016

Ein überraschender, kurioser, lustiger und voll 3D animierter Trickfilm der individuell und personalisiert ausgeliefert wurde.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Intro -
Text-Individualisierung

Im Clipintro findet die erste Namenspersonalisierung statt. Hier wird mit einem “Bounce Effekt” der Claim “Alle für #Username#” eingeblendet.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Holzschild -
Text-Individualisierung

Hier ist ein Holzschild zu sehen, das den Vornamen des Grußclip-Empfängers trägt.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Schild -
Text-Individualisierung

Zum Finale des Grußvideos, nachdem noch ein Geschenkeregen auf die Maskottchen herabgefallen ist, die Aufkleber aller, an der Aktion beteiligten Sender haben, fährt eine der Figuren einen “Teleskop-Selfiestick” aus und möchte ein Foto der Szenerie schießen.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Monitor -
Bild-Individualisierung

Ebenfalls in der Endszene zu sehen ist das Foto des IP-Deutschland / Mediengruppe RTL-Deutschland Mitarbeiters, der das Grußvideo initiiert hat. Wenn der User kein Bild von sich in dem Video zeigen wollte, gab es auch die Option das Video ohne Bild zu versenden, dann war im Monitor nur der Name des Versenders zu sehen.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Basisvideo -
Video-Individualisierung

Neben dem Austauschen des Logos, wurden auch weitere Änderungen vorgenommen. So bekam der kleine IP-Indianer statt seinem Federschmuck einen hübschen Zylinder und die Geschenke haben ebenfalls einen neuen Anstrich bekommen.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Landingpage -
Website-Individualisierung

Das personalisierte Video wurde auf einer individualisierten Landingpage abgespielt.

Interesse geweckt?

Dann melde Dich einfach bei uns und wir werden Dir kurzfristig antworten, einen Telefontermin mit Dir vereinbaren oder Dich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

IP Deutschlands
Festtags-Kampagne 2015

Auch 2015 sollten wieder personalisierte Grüße an Ihre Kunden versendet werden, um sich persönlich für das tolle Jahr zu bedanken und alles Gute für das kommende zu wünschen.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Nachrichten -
Text-Individualisierung

Während der Nachrichtensendung RTL News erwähnt Sprecher Peter Klöppel, dass Deutschland überraschend einen neuen “Volkshelden” habe. Im Hintergrund wird ein Foto einer Gruppe eingeblendet, die ein Schild mit dessen Vornamen in den Händen hält. Dieser Name ist selbstverständlich der Vorname des Gegrüßten.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Skateboard -
Text-Individualisierung

Nach einem Szenenumschnitt wechselt die Ansicht auf einen jungen Skater, der mit seinem Skateboard über eine Fußgängerbrücke fährt. Am Ende dieser nimmt er sein Skateboard in die Hand und auf der Unterseite eingebettet in einer Grafik im “Street Art Style” ist wieder der Vorname des Adressaten zu lesen.

transparenter Layer für personalisierte Videos

T-Shirts -
Text-Individualisierung

In der nächsten Szene sieht man ein Pärchen beim gemütlichen Spaziergang durch einen Park. Beide tragen auf Ihren musterverzierten T-Shirts auch den Namen des Gegrüßeten. Hierbei musste das Verfahren des Gridtrackings angewandt werden um ein realistisch anmutendes Mapping, das dem Faltenwurf der T-Shirts folgt, zu realisieren.

transparenter Layer für personalisierte Videos

n-tv Wissen -
Text-Individualisierung

Die Moderatorin Annett Möller spricht hier über den neuen Hype in Deutschland und der aufmerksame Betrachter sieht, das der Name des Gegrüßten im Tickertext am unteren Bildrand auftaucht.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Heckscheibe Auto -
Text-Individualisierung

Als ein Beispiel wie sich dieser Hype auswirkt sehen wir ein Automobil, das auf seiner Heckscheibe einen “Baby on Board” Aufkleber mit dem Vornamen des Gegrüßten angebracht hat und davon fährt.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Umhängetasche -
Text-Individualisierung

Als weiteres Beispiel für den beschriebenen Hype ist in dieser Szene eine Frau zu sehen, die eine Umhängetasche trägt auf der in einem Muster der Name des Adressaten zu sehen ist.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Wetterkarte -
Text-Individualisierung

Im nächsten Szenenumschnitt sehen wir eine Wettervorhersage, wobei das, über Deutschland herrschende Hochdruckgebiet wieder den Namen des Gegrüßten hat.

transparenter Layer für personalisierte Videos

n-tv Börsenbarometer -
Text-Individualisierung

Nach dem Szenenwechsel wird auf die aktuelle Entwicklung eines Börsenwertes im NASDAQ hingewiesen. Hierbei wird erwähnt, dass die aktuelle Notierung des Wertes unseres Adressaten gerade einen Höhenflug erlebt.

transparenter Layer für personalisierte Videos

n-tv Newsticker -
Text-Individualisierung

In der Nachrichtenszene gibt es am unteren Bildrand einen sich verändernden Tickertext. Dort taucht nach dem ersten Wechsel der Text “Aktie “Name” mit Höchstwerten” auf. Der “Name” ist in diesem Fall natürlich wieder der Name des Empfängers.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Münchener Fußballstadion -
Text-Individualisierung

Nach einem erneuten Szenenwechsel wird gezeigt, dass sich sogar die Stadt München offenbar dazu entschlossen hat, den Namen des Gegrüßten in die Bezeichnung ihrer Fußball-Arena zu übernehmen.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Graffiti -
Text-Individualisierung

Sogar in der Graffitiszene hat sich der Name unseres Helden herumgesprochen und so ist es nicht verwunderlich, dass sich Sprayer daran machen ihm/ihr durch ihre Graffitikunst den gebotenen Respekt zu zollen.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Plakatwände -
Text-Individualisierung

In dieser Szene sehen wir zwei Werbeplakate der, zur Sendergruppe gehörenden TV-Anstalten “Super RTL” und “VOX”, die einen Film und eine Serie ankündigen mit unserem Videoempfänger in der Hauptrolle.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Schal -
Text-Individualisierung

In der nächsten Szene sehen wir einen etwas hysterisch wirkenden weiblichen Fan der es gar nicht fassen kann, dass sein “Liebling” gerade diesen Hype erfährt.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Autobahnschild -
Text-Individualisierung

Jetzt geht es auf die Autobahn, um dem Adressaten möglichst nahe zu sein. Die Abfahrt trägt wieder den Namen des Gegrüßten.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Ortseingangsschild -
Text-Individualisierung

Kaum sind wir von der Autobahn abgefahren, gelangen wir auch schon in den Ort, dessen Name selbstverstänldich wieder der Vorname des Grußadressaten ist.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Rakete Kölner Dom -
Text-Individualisierung

Diese Individualisierung auf der Rakete teilt sich in 4 Szenen auf. Durch die Nutzung von 3D UV Mapping konnten wir uns aufwendiges Tracking der Rakete ersparen.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Feuerwerk Kölner Dom -
Text-Individualisierung

Zum Finale kommt es jetzt ebenfalls am Kölner Dom, wo die gerade gezündete Rakete nach der Explosion die Namen der einzelnen Sender der Mediengruppe in den Himmel schreibt. Garniert wird dieses Finale mit einer personalisierten Botschaft an den Empfänger des Videos.

transparenter Layer für personalisierte Videos

Graffiti -
Bild-Individualisierung

In der Szene im Video in dem das Graffiti auftauchte wurde dann das von Versender entsprechend angepasste Bild innerhalb eines großen Graffitis angezeigt.

Interesse geweckt?

Dann melde Dich einfach bei uns und wir werden Dir kurzfristig antworten, einen Telefontermin mit Dir vereinbaren oder Dich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Warum personalisierter Content besser ankommt.

"Die Personalisierung von Werbebotschaften ist nicht nur ein Marketingtrend – sondern auch ein mächtiger Hebel bei der Kundenansprache. Denn auf den eigenen Namen reagiert jeder - beruflich wie privat. Davon profitieren nicht nur digitale Kanäle, sondern zunehmend auch klassische Werbeformen."

Text: Florian Allgayer
Quelle: www.wuv.de

Genauso wie Newsletter können auch Videos personalisiert und individualisiert werden.

Was kann man in einem Video Personalisieren oder Individualisieren? Fast Alles! Deswegen zeigen wir Dir jetzt ein paar Anregungen. Die Möglichkeiten sind nur durch die genutzten Daten und durch Deine Fantasie begrenzt.

Name

Foto

Adresse

Stadt

Geburtstag

Logo

Preis

Farbe

Wetter

Produkte

Produkt​information

Branche

Musik

Termine

Statistiken

QR-Codes

Reiseziele

Siegerehrung

Lieferungen

Zitate

Punktestand

Stimme

Ticket

Artikel

...und alles was Dir einfällt!